Schulprofil

Die GodeWind Schule Rostock  besteht im Kern aus einer Schule mit dem Förderschwerpunkt Lernen im Verbund mit Grundschulen und Kooperationsschulen im Sekundarbereich des Nordwestens der Hanse- und Universitätsstadt Rostock. Wir gestalten unsere Schule als Lern- und Lebensraum im Rahmen einer Ganztagsschule und arbeiten individuell in kleinen Klassenverbänden. In unserem Schulprogramm sind die Leitsätze unserer Arbeit fest verankert. Unser schulinterner Rahmenplan bietet Freiräume für die individuelle schülerorientierte Unterrichtsgestaltung.

Unser Schulmotto steht immer im Mittelpunkt:

• Jedes Kind ist anders.
  • Jedes Kind lernt anders.
  • Jedes Kind kann etwas anderes.

Unser pädagogisches Team 2023/2024:

• Schulleiterin: Frau Moscha
  • Schulsozialpädagogin: Pauline Künzel
  • 28 aktive Lehrerinnen und Lehrer
  • eine unterstützende pädagogische Fachkraft (UPF)
  • ein Bundesfreiwilligendienstler seit 1.10.2022
  • vier Referendarinnen
  • Sekretärin: Frau Marien
  • Hausmeister: Herr Dalgow

• 215 Schüler in 17 Klassen und einer Lerngruppe

Gebundene Ganztagsschule

• Lebendiges, attraktives Schulleben