Potenzialanalyse im AFZ

Am 18. und 19.4.2016 waren die Schüler der Klassen 7a und 7b im Aus- und Fortbildungszentrum. Dort nahmen wir das erste Mal an einer Potenzialanalyse teil. Diese sollte zeigen was in uns steckt. Man weiß ja oft selbst nicht, welche verborgenen Talente in einem schlummern, sich aber noch entfallen können. Wir mussten beweisen, ob wir teamfähig, kreativ und zielstrebig sind. Außerdem waren Phantasie sowie handwerkliches Geschick gefragt. Auch unser Denkvermögen wurde getestet. Die 2 Tage waren anstrengend, aber auch sehr interessant und abwechslungsreich. Die Potenzialanalyse soll uns die spätere Berufsfindung erleichtern. In der 8. Klasse tragen die Ergebnisse dazu bei, geeignete Praktikumsplätze auszuwählen.

Wir bedanken uns bei den Mitarbeitern des AFZ für die tolle Organisation und freundliche Unterstützung.