Konzepte zur Unterrichtsgestaltung bei pandemiebedingten Einschrän­kungen

Februar 2022

Informationen und Dokumente zum Schulbeginn nach den Winterferien (Update 04.02.2022)

Liebe Eltern, Schülerinnen und Schüler,

am ersten Schultag nach den Winterferien ist die von den Erziehungsberechtigten unterschriebene Erklärung zum Reiseverhalten mitzubringen und vorzulegen. Bei einer Nichtabgabe der Erklärung dürfen Schülerinnen und Schüler nicht am Unterricht teilnehmen.

Es besteht weiterhin die Pflicht zum Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung.

Alle Schülerinnen und Schüler werden am Montag nach den Ferien getestet. Hierdurch soll die Gefahr der Einkehr des Virus in die Schulen möglichst effektiv begrenzt werden. Die vorgenannte Testung ist auch bei geimpften und genesenen Personen erforderlich.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern schöne Winterferien. Erholt euch gut.

Das pädagogische Team der GodeWind Schule Rostock

Dezember 2021

Information in Form einer Übersicht wann Distanzunterricht verpflichtend umgesetzt werden muss (Update 03.12.2021)

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

in folgender Übersicht sind alle Informationen des Ministeriums für Bildung, Wissenschaft und Kultur zur verpflichtenden Umsetzung und Teilnahme am Distanzunterricht zu finden.

Am Montag, den 20.12.2021 und am Dienstag, den 21.12.2021 findet kein Präsenzunterricht in der Schule statt. Für den Distanzunterricht erhalten alle Schülerinnen und Schüler Aufgaben für das häusliche Lernen.

Schülerausweis als Testnachweis - Informationen des Ministeriums für Bildung, Wissenschaft und Kultur

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

zukünftig gilt der Schülerausweis als Testnachweis, z.B. für die Teilnahme am Vereinssport u.a. .
Wer noch keinen gültigen Schülerausweis besitzt, kann sich diesen im Sekretariat ausstellen lassen. - Voraussetzung ist das Mitbringen eines Passbildes.
In diesem Zusammenhang können auch bereits geimpfte und genesene Schüler an den Testtagen teilnehmen, um diesen Nachweis zu haben.

November 2021

Informationen des Ministeriums für Bildung, Wissenschaft und Kultur an alle Eltern und Erziehungsberechtigten

Oktober 2021

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

nach den Herbstferien gilt an allen Schulen in M/V für 14 Tage die Pflicht zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes. Außerdem ist am Montag, den 11.Oktober 2021 das Betreten des Schulgebäudes und die Teilnahme am Unterricht nur möglich, wenn die Erklärung zum Reiseverhalten vor Unterrichtsbeginn vollständig ausgefüllt vorgelegt wird. Sollte die Erklärung nicht vorliegen, darf die Schülerin/der Schüler nicht am Unterricht teilnehmen.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern schöne Ferien. Erholt euch gut.

Die Schulleitung und das pädagogische Team der GodeWind Schule

September 2021

Elterninformationsschreiben des Ministeriums für Bildung, Wissenschaft und Kultur Mecklenburg-Vorpommern, um pandemiebedingt entstandene Lernrückstände von Schülerinnen und Schülern abzubauen

August 2021

Liebe Schülerinnen und Schüler,

ein neues Schuljahr beginnt und wir freuen uns auf euch. Ihr trefft euch vor Schulbeginn mit euren Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern auf dem Stellplatz eurer Klasse auf dem Schulhof oder Sportplatz.

Auch dieses Jahr gibt es einige Besonderheiten zu beachten: