Aktion für den Frieden in der Ukraine

Die Entwicklungen und der Krieg in der Ukraine haben uns in den letzten Wochen alle sehr bewegt. Als Zeichen der Solidarität haben wir uns am Donnerstag, den 24. März 2022 auf dem Schulhof versammelt.
Unsere Aktion für den Frieden in der Ukraine wurde zu einer sehr  emotionalen Veranstaltung, weil sie von allen Klassen intensiv vorbereitet und mitgetragen wurde.
Im Unterricht wurden aktuelle Geschehnisse verfolgt und diskutiert. Es wurde gestaltet, gebastelt und gemalt. Es entstanden viele Plakate und Transparente gegen den Krieg, die auf dem Aktionstag gezeigt wurden. Unter der Leitung unserer Musiklehrerin Frau Albrecht-Frommann bereiteten sich die 5. Klassen auf den musikalischen Beitrag „Wozu sind Kriege da?“ vor. Dieser war der Höhepunkt unserer Aktion für den Frieden in der Ukraine.
Unsere Klassensprecher haben im Vorfeld einen Spendenaufruf gestartet. Dieser wurde zu einem tollen Erfolg. Der Erlös wird an eine Organisation gespendet, die von unseren SchülerInnen ausgewählt wird.