Schulabschluss Berufsreife 2022

Für die Klasse 10BR1 hieß es am 01.07.2022 nach ihrem freiwilligen 10. Schuljahr, welches durch den Europäischen Sozialfonds (ESF) gefördert wird, Abschied nehmen. In einer gemeinsamen Feierstunde mit unserer Schulleitung, den Eltern, der Klassenlehrerin und dem Klassenlehrer der letzten Schuljahre erhielten sie zum letzten Mal ihr Zeugnis. Dieses Mal ein ganz besonderes. Alle Schülerinnen und Schüler haben den Schulabschluss „Berufsreife“ erreicht. Diese gemeinsame Feierstunde war für sie eine besondere Würdigung ihrer Anstrengungsbereitschaft und ihrer Leistungen im letzten Schuljahr, denn jetzt geht es mit dem Abschluss "Berufsreife" direkt in eine Berufsausbildung.

Herzlichen Glückwunsch, liebe Klasse 10BR1. Wir wünschen euch viel Erfolg auf eurem weiteren Weg.

Wir, die Schüler der Klasse 10BR1, sagen "Danke" für die schöne Schulzeit.