Unser „Girls- und Boys-Day“ 2023

Auch in diesem Jahr durften die Schülerinnen und Schüler von der siebten bis neunten Klasse an dem „Girls- und Boys-Day“ am 27. April teilnehmen. Hierfür suchten die Schülerinnen und Schüler ganz nach ihren Interessen ein für sich passendes Angebot aus. Einige Mädchen besuchten demnach Angebote, wie den Betrieb der Landwirtschaft auf dem Gut Dummerstorf, das Technische Hilfswerk, die Bundeswehr in Hohe Düne oder das Forstamt in Blankenhagen für ein Tagespraktikum als Forst- und Waldarbeiterin. Für die Jungen ging es beispielsweise in Betriebe wie die Agentur für Arbeit, die Rostocker Heimstiftung für ein Tagespraktikum als Pflegefachkraft, das Motel One oder in die Arosa GmbH für die Berufserkundung als Toursimuskauffrau oder -kaufmann.  Die Mädchen und Jungen konnten an diesem besonderen Tag neue Erfahrungen sammeln und einiges Wissenswertes dazulernen.

Wir bedanken uns bei allen Betrieben für die Möglichkeit am Girls- und Boys-Day teilgenommen zu haben! Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!