Weihnachtsspektakel 2023

Bei schönstem Winterwetter fand am 30.11.2023 unser traditionelles Advents- bzw. Weihnachtsspektakel statt. Die Projekte in den Klassen am Vormittag stimmten alle auf den gemeinsamen Nachmittag mit Eltern, Geschwistern, Lehrerinnen und Lehrern, Freunden und Kooperationspartnern ein. Eröffnet wurde unser Adventsnachmittag mit Weihnachtsliedern, gesungen von Schülerinnen und Schülern unserer 4.Klassen unter der musikalischen Leitung von Frau Albrecht-Frommann. Es kam eine ganz tolle weihnachtliche Stimmung auf. Danach besuchten alle den Weihnachtsmarkt in unserer Schule. Stationen unseres Weihnachtsmarktes waren eine Cafeteria, ein Grillstand, eine Waffelbäckerei, Kinderpunsch, viele Bastelstationen, eine kleine Disko, ein Tischkickerturnier, ein Kahoot-Quiz, Kinderschminken und vieles mehr. Für jeden war etwas dabei und die Zeit verging viel zu schnell.
Höhepunkt unseres Weihnachtsspektakels waren zwei Aufführungen des Musikstückes „Eine Nacht auf dem kahlen Berge“ von Modest Petrowitsch Mussorgski, gespielt und vorgeführt von Schülerinnen und Schülern der Klassen 6b und 7c. Beide Vorstellungen waren sehr gut besucht und das Publikum war begeistert von den Leistungen der Schauspielerinnen und Schauspieler. Ein besonderes Dankeschön geht an Frau Albrecht Frommann und Frau Rosenkranz für die Leitung und die intensive Vorbereitung dieses beeindruckenden Musikprojektes.
Wir blicken auf einen erlebnisreichen vorweihnachtlichen Nachmittag zurück.

Wir bedanken uns bei allen Helferinnen und Helfern unserer Schule, bei den Teams von Wirbelwind e.V. und der Beruflichen Schule Alexander Schmorell, die das Weihnachtsspektakel zu einem so tollen Erlebnis gemacht haben.