Be HUMAN!

Be HUMAN! Schülerinnen und Schüler der GodeWind Schule Rostock und Tanzpädagoginnen und Tanzpädagogen der Landesarbeitsgemeinschaft Tanz M-V e.V. entwickeln in diesem Schuljahr ein Tanzstück zu Leitideen der Menschenrechte. Das Jugendsinfonieorchester des Konservatoriums studiert dazu die musikalische Grundlage „HUMAN” von Helge Burggrabe ein - für Rostock arrangiert von Michael Brzoska, Mitglied der Norddeutschen Philharmonie am Volkstheater Rostock. Fast 90 beteiligte junge Menschen aus verschiedenen Stadtteilen werden HUMAN gemeinsam entwickeln und am 2. und 3. Juli 2024 auf die große Bühne des Volkstheaters bringen.
Das Projekt läuft seit Schuljahresbeginn an der GodeWindschule. Jetzt haben die Schülerinnen und Schüler erstmals das Jugendsinfonieorchester besucht – für eine gemeinsame Probe, die viel Spaß bereitete.
Dieses spannende Projekt ist durch die finanzielle Förderung „ZUR BÜHNE” des Deutschen Bühnenvereins im Rahmen von „Kultur macht stark” des Bundesministeriums für Bildung und Forschung möglich.

Hier geht es zu den Videoclips: