Der Foodtruck stoppt an der GodeWind Schule

Gastroburner - die Ausbildungskampagne des DEHOGA Mecklenburg-Vorpommern

Am 26.06.2023 und 27.06.2023 machte der Foodtruck Station auf unserem Schulhof, um unsere Schülerinnen und Schüler der 8., 9. und 10. Klassen mit den beruflichen Perspektiven in der Gastronomie vertraut zu machen. In kleinen Videoclips wurde die Gastrowelt für sie erlebbar. Das Promotion-Team, Profis aus der Gastro- und Veranstaltungsbranche, beantwortete geduldig alle Fragen zu Ausbildung und Bewerbung. Die Highlights waren das gemeinsame Kochen eines Menüs und das Zubereiten von alkoholfreien Cocktails unter Anleitung der Kochprofis. Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen. Es war alles sehr, sehr lecker.

Vielen Dank an das Foodtruck-Team, welches uns auf eine Reise in die Berufswelt der Gastronomie mitgenommen hat und auch weiterhin helfend zur Verfügung stehen wird, wenn es um die berufliche Zukunft unserer Schülerinnen und Schüler in der Gastrowelt geht.

Umfassende Informationen zur Ausbildungskampage „Gastroburner“ des DEHOGA  findet man unter: gastroburner.de