Girls'Day & Boys'Day am 25.April 2024

Auch in diesem Schuljahr durften die Teilnehmer*innen des Girls'- & Boys'Days ab der 7. Klassenstufe einige tolle Sachen erleben! Die Jungen durften einen Einblick in den Beruf eines Tourismuskaufmannes erhalten, für die Mädchen hingegen ging es zum Radio Lohro, zur Bundespolizei oder zur Deutschen Bahn AG. Besonders spannend wurde es für drei Mädchen, die einen Tag bei einem Radiosender zu Besuch zu sein durften. Hier wurde hinter die Kulissen des Radios geblickt. Die Schülerinnen durften sich zu einem selbstgewählten Thema eine Radiomoderation überlegen, die später aufgenommen und ausgestrahlt wurde. Wir freuen uns auf das kommende Jahr, bei dem die Schüler*innen der GodeWind Schule wieder aktiv vertreten sein werden.