Wie leben Menschen in der Zukunft?

Diese Frage haben sich die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 9b gestellt und sind interessiert und wissbegierig unterschiedlichen Auffassungen nachgegangen. Vom 15.04. bis 18.04.2024 durften die Schüler*innen ihrer Kreativität freien Lauf lassen und überlegen, welches Leben die Menschen in der Zukunft wählen würden. Gebe es eher ein Leben auf dem Mars oder in einer Raumkapsel im Weltall? Oder würden Menschen ein Leben auf dem Wasser bevorzugen, bei dem sie vor Gefahren geschützt sind? Hierfür wurden verschiedene Bauwerke mit Pappmaschee und weiteren Elementen erstellt. Organisiert und durchgeführt wurde das Projekt von der evangelisch-lutherischen Kirche in Norddeutschland (Nordkirche).

Die Ausstellung kann vom 24.04. bis 22.05.2024 in der Thomas-Morus Kirche in Evershagen besichtigt werden.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Tobias für die tolle Durchführung!