Mozarts 4. Geburtstag in der Schule

Unser Schulhund Mozart hatte am 1. Mai Geburtstag. Gemeinsam mit den Schüler*innen der 3. Klassen hat Mozart seinen Geburtstag in der Schule gefeiert.

Nele (3a), Hanna (3a), Fabian (3a), Conner (3a), Alexandra (3b), Kim (3b) berichten:

In der zweiten Stunde haben wir gemeinsam Hundekäsekekse für Mozart gebacken. Während wir die Überraschung vorbereitet haben, durfte das Geburtstagskind in seinem Raum eine Schlafpause machen. Nach dem Backen kommt das Aufräumen - Schürzen waschen, Müll entleeren, Stühle hochstellen und wischen.

Mit den fertigen Keksen sind wir dann zurück in unseren Klassenraum gegangen. Nun hatten wir uns einen großen Spaziergang um den Mühlenteich mit Mozart verdient. Alle durften Mozart an der Leine führen.

Am Ende gab es dann endlich die leckeren Kekse. Jeder durfte Mozart einen Keks geben. Wir sind uns sicher, dass sie ihm geschmeckt haben!

Wenn ihr auch mal leckere Hundekekse backen wollt, dann schaut doch mal auf diese Internetseite: https://hundebloghaus.de/2018/01/28/hundekekse-mit-kaese-einfach-selbstgemacht/