Spiel und Spaß in der Hofpause

Am 2. Oktober durften die Schüler und Schülerinnen der 3. und 4. Klassen bei der Power Pause zeigen wie beweglich sie sind und wie viel Spaß sie an Bewegung haben. In der verlängerten Hofpause durften sich die Teilnehmer an 5 verschiedenen Stationen ausprobieren.  Demnach zeigten sie ihre Geschicklichkeit in Spielen, wie bei der Slackline, dem Riesen-Jenga oder an den anderen Aktiv-Stationen, wozu das Arbeiten mit dem Schwungtuch, dem Pfeil- und Bogenspiel und Vieles mehr gehörten. Besonders die dritten Klassen, für die das Spektakel neu war, zeigten sich sehr begeistert und interessiert am bunten Treiben auf dem Sportplatz. Zur Stärkung gab es dann noch einen gesunden Snack, der von den Mitarbeitern des Stadtteil- und Begegnungszentrum zubereitet wurde.
Ein besonders großes Dankeschön möchten wir den Pädagogen des Stadtteil- und Begegnungszentrums, den Schulsozialarbeitern des Schulcampus und der Grundschule am Mühlenteich und den ehrenamtlichen Mitarbeitern aussprechen und natürlich auch  unseren kleinen Besuchern, ohne die dieser Tag kein Erfolg gewesen wäre. Herzlichen Dank.