Rezertifizierung unseres Berufswahlsiegels  am 17. März 2021 – Der Countdown läuft

Den 7. Mai 2013 werden wir immer in guter Erinnerung behalten. Wir konnten erstmalig unter Beweis stellen, wie vielfältig sich unsere Schülerinnen und Schüler auf ihr zukünftiges berufliches Leben vorbereiten. Für unsere vorbildliche Berufsorientierung erhielten wir das Berufswahl - Siegel MV, welches wir im April 2016 erfolgreich verteidigt haben.
Seitdem sind 5 Jahre vergangen. Die Zeit verging wie im Flug. Inzwischen ist unsere neue Schule unser zu Hause geworden und wir haben uns auch in der beruflichen Orientierung weiterentwickelt.
Dieses Jahr wird aber alles ganz anders ablaufen, denn die Verteidigung unseres Berufswahlsiegels am 17. März 2021 erfolgt durch Corona nicht wie gewohnt in unserer Schule, sondern in einer Videokonferenz. Die vielen Messestände und Akteure, um unseren Berufswahlprozess und unsere Arbeitsergebnisse zu präsentieren, Fragen der Kommission zu beantworten und über Erfahrungen in der Praxis Auskunft zu geben, werden uns fehlen.
Und gerade deshalb haben viele an der Vorbereitung dieses Tages mitgewirkt und fiebern dem 17. März entgegen. Vielen Dank an alle Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte, die unseren Berufswahlprozess so aktiv mitgestaltet und dokumentiert haben.

Einige Impressionen unserer Berufsorientierung  haben wir in einer Diashow festgehalten. Es ist ein bunter Mix von Aktionen und Arbeitsergebnissen.

Genaue Informationen zu unserer Berufsorientierung gibt es hier.