Weihnachtsspektakel 2022

In diesem Jahr konnte endlich wieder unser traditionelles Weihnachtsspektakel stattfinden. Am 01. Dezember 2022 trafen sich alle Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer, viele Eltern und Geschwister, um gemeinsam einen weihnachtlichen Nachmittag zu verbringen.
Eröffnet wurde unser Weihnachtsspektakel durch unsere Schulleiterin Frau Moscha, umrahmt von einem musikalischen Programm. Danach erfreuten sich alle an den vielfältigen Aktionen, die im gesamten Schulgebäude und auf dem Schulhof zu finden waren. Das Highlight des Nachmittags waren die Aufführungen des Musicals „Where`s your ticket, Father Christmas?“, welches von den Klassen 5b und 6c, der Klassenlehrerin Frau Rosenkranz und von unserer Musiklehrerin Frau Albrecht-Frommann einstudiert und begleitet wurde.
An den Mitmachstationen konnte gebastelt, gemalt und genäht werden. Viele Schülerinnen und Schüler besuchten  auch die Schmink- und Tatoostation. In einer Fotoecke gab es die Möglichkeit für ein Selfie mit weihnachtlichen Accessoires.
Auch Weihnachtsfilme und eine Lesestunde im Snoezelenraum waren im Angebot. Und wer sich richtig auspowern wollte, konnte Fußball spielen, am Kickerturnier teilnehmen oder ging zur Schülerdisco.
Natürlich war auch für verschiedene weihnachtliche Leckereien gesorgt. Bei frisch gebackenen Waffeln, Kinderpunsch und Bratwürsten konnte man sich stärken. Viele Erwachsene trafen sich auch zum Plaudern in der Cafeteria bei Kaffee und Kuchen.
Es war ein erlebnisreicher Nachmittag.

Vielen Dank an alle Organisatoren und Akteure dieser Schulveranstaltung.