Schulabschluss Berufsreife 2023

Für die Klasse 10BR1 hieß es am 14.07.2023 nach ihrem freiwilligen 10. Schuljahr, welches durch den Europäischen Sozialfonds (ESF) gefördert wurde, Abschied nehmen. In einer gemeinsamen Feierstunde mit unserer Schulleiterin, den Eltern sowie den Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern der letzten Schuljahre erhielten die Schülerinnen und Schüler zum letzten Mal ihr Zeugnis. Dieses Mal ein ganz besonderes - den Schulabschluss „Berufsreife“. Diese gemeinsame Feierstunde war für sie eine besondere Würdigung ihrer Anstrengungsbereitschaft und ihrer Leistungen im letzten Schuljahr, denn jetzt geht es für viele mit dem Abschluss "Berufsreife" direkt in eine Berufsausbildung.
Besonders emotional war für viele der Abschied von unserem Schulhund Mozart und Azubi Nelson.

Herzlichen Glückwunsch, liebe Klasse 10BR1. Wir wünschen euch viel Erfolg auf eurem weiteren Weg.