Hallensportfest der Rostocker Schulen 2020

Nachdem sich eine Auswahl von sportinteressierten Schülerinnen und Schüler unserer Schule in einigen extra Sportstunden auf das Hallensportfest der Rostocker Schulen unter Anleitung von Frau Obamadeju vorbereitet haben, war es nun am 07.03.2020 endlich soweit. Die Aufregung und Vorfreude war groß. Sieben engagierte  Schülerinnen und Schüler unserer Schule haben sich in der Rostocker Stadthalle eingefunden. Die Mädchen Jungen gaben sowohl bei der Runden- als auch Hindernisstaffel ihr Bestes, feuerten sich gegenseitig an und waren ehrgeizig bis zum Schluss. Ihre Anstrengung wurde belohnt. Die Schülerinnen und Schüler erzielten im Vergleich der Förderschulen den 2. Platz und trugen mit Stolz ihre Silbermedaille nach Hause. Der gesamten Schule konnte das Team der GodeWind Schule einen großen Bällesack übergeben, den sie als Preis gewonnen hatten. Eine besondere Überraschung und Ehrung erfuhren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Montag als sie von unserer Schulleiterin Frau Moscha über den Schullautsprecher geehrt und ihr Einsatz im Namen der Schule gelobt wurde. Sie erhielten im Anschluss persönlich von Frau Moscha ihre Urkunde. Der Stolz war ihnen anzusehen. Sofort wurden Stimmen anderer Schüler laut: Das möchten wir auch im nächsten Jahr, dann sollten wir auch mitfahren.

Unsere erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler waren Celine, Luka, Tim, Mia, Finja, Maximillian, Niklas. Alle Schülerinnen und Schüler sowie eure Lehrerinnen und Lehrer sind stolz auf euch und danken euch für euer Engagement. Auch die mitgereisten Lehrkräfte Frau Obamadeju, Frau Stohr, Frau Rosenkranz, Herr Weiler und Frau Strack behalten das Sportspektakel mit insgesamt 1800 Rostocker Schülerinnen und Schülern an diesem aufregenden Tag in Erinnerung.