Powerpause am Weltkindertag  & Qualitätssiegel "Sicherheit macht Schule" am 20.09.2023

Am diesjährigen Weltkindertag gab es erneut viel Interessantes für die Kinder und Jugendlichen an der GodeWind Schule zu entdecken. Bei der Powerpause bekamen die Schülerinnen und Schüler eine Stunde lang die Möglichkeit sich an den unterschiedlichen Spielstationen auszupowern und auszuprobieren. Demnach gab es Stationen, wie zum Beispiel „Minigolf, Pfeil- und Bogenschießen, Bowling, Kubb, Spiele mit dem Schwungtuch, Riesenjenga, Kinderschminken und Vieles mehr.

Zu Beginn versammelten sich alle Schulklassen von der dritten bis zur zehnten Klasse auf dem Schulgelände. Als Höhepunkt wurde durch den Kommunalen Präventionsrat für weitere fünf Jahre das Qualitätssiegel „Sicherheit macht Schule“ von Herr Hans-Joachim Engster an die GodeWind Schule Rostock übergeben. Im Rahmen vielfältiger Präventionsmaßnahmen fördert der Kommunale Präventionsrat Projekte, die zur Sicherheit im Schulalltag beitragen und ein wertorientiertes Verhalten vermitteln.

Abgerundet wurde die bewegte Hofpause mit musikalischer Unterstützung, einer Getränke- und gesunden Snackstation. Ein besonderes Dankeschön geht an die vielen fleißigen Helfer*innen sowie die Pädagog*innen aus dem Stadtteil- und Begegnungszentrum, die uns mit ihren tollen Ideen unterstützten und diesen Tag zu etwas Besonderem machten. Wir sind gespannt und freuen uns auf die nächste Power Pause am Kindertag 2024.