Das Landespolizeiorchester Mecklenburg-Vorpommern

Am Tag der Zeugnisausgabe, am 07.02. wurde ein Großteil der Schüler und Schülerinnen von der 3. bis 5. Klasse von dem Landespolizeiorchester MV mit dem Stück „Peter und der Wolf“ überrascht. Durch den spannenden Vortrag der Erzählerin wurde das ganze Stück noch fesselnder.

Uns hat es besonders gefallen, dass wir viel Wissenswertes über die Instrumente lernen durften.
Selber tätig werden konnten wir, indem wir die verschiedenen Musikinstrumente nicht nur hören, sondern auch erklären sollten.

Hierunter waren Klarinetten, Oboen, Pauken, Saxophone, Trompeten und Viele mehr, welche die Schüler hervorragend zuordnen konnten.
Als Abschlussstück wurden wir durch melodische Klänge aus einem Stück von „König der Löwen“ geleitet. Dies war ein hervorragender Start in die Winterferien!

Verfasst von: Tim K., Marlon M., Marvin B.