"Tag der Begegnung"

am Dienstag, den 26.11.2019 waren wir gemeinsam auf dem Rostocker Weihnachtsmarkt. Zum „Tag der Begegnung“ bot der Schaustellerverband unseren Schülern einen kostenfreien Vormittag. Alle Fahrgeschäfte konnten kostenfrei genutzt werden. Wir bedanken uns ganz herzlich. Wir hatten einen wunderschönen Vormittag.

Hier ein bericht der Klasse 3a:
Am 26.11.2019 haben wir uns alle zusammen den Weihnachtsmarkt angeschaut. Als erstes sind wir mit dem Riesenrad gefahren. Wir waren hoch oben und konnten üben den ganzen Markt schauen. Die Menschen unten sahen aus wie kleine Ameisen. Danach haben einige von uns sich getraut mit dem Kettenkarussel zu fahren. Die sind ganz schön durch die Luft geflogen. Mit den Heißluftballons sind wir immer wieder hoch und runter geflogen und haben und haben uns ganz doll gedreht. Das Spiegellabyrinth war echt knifflig. Wir mussten unsere Arme vorstrecken um nicht gegen die Scheiben zu laufen. Wir sind mit einigen Beulen wieder raus gekommen. Aber die waren schnell vergessen, als wir zur Berg- und Talbahn gegangen sind. Da hatten wir viele schöne Fahrzeuge zur Auswahl: z.B. ein GohstBuster Auto, ein Zug, ein Rennauto, ein Ninja Turtles Auto, eine Lokomotive und ein Abschlepper. An einem Süßigkeitenstand haben wir uns eine Stärkung gegönnt. Danach sind manche in das super schnelle Mini-Riesenrad gestiegen. Das hat ganz schön doll gekribbelt im Bauch. Das nächste Karussell war eins mit ganz vielen Flugzeugen die wir selbst mit einem Hebel hoch und runter steuern konnten. Manche hatten sogar eine Sirene! Die zwei letzten waren ganz normale Karussells mit Pferden, Autos, Motorrädern, Fahrrädern und sogar einem Feuerwehrauto mit Drehleiter.
Wir danken allen Schaustellern und dem Team vom Rostocker Großmarkt, die uns diesen wunderschönen Tag ermöglicht haben.