Weihnachtssingen im Stadtteil Evershagen

Gemeinsam sangen die Schülerinnen und Schüler am Freitag, den 15.12.2023 im Stadtteil Evershagen während der Veranstaltung des weihnachtlichen Straßencafés, organisiert von Haltepunkt „E“ und dem Stadtteil- und Begegnungszentrum Maxim. Ein buntes Treiben fand auf dem Gelände des Edeka am Scharren statt. Hierbei gab es einiges zu entdecken: darunter waren sehenswerte Auftritte auf der Bühne zu verfolgen, wie z.B. das Krippenspiel oder Auftritte durch Gesang und Schauspiel, zudem gab es eine Bastelstraße oder Stände für Speisen und Getränke. Die Schüler*innen der 4b organisierten zudem einen Kuchenbasar. Die gesammelten Einnahmen auf Spendenbasis kommen den Kindern an den erlebnispädagogischen Tagen für Ausflüge und Verpflegung zugute.
Auch an den Tagen vom 19.12. und 20.12.2023 hatten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 4b und 4c erlebnisreiche und unterhaltsame Tage, denn es ging für sie alle in die Thomas-Morus Kirche zu einer Veranstaltung des Frauenkreises sowie am darauffolgenden Tag in das DRK-Seniorenheim Evershagen. Hier führten die Schüler*innen ein weihnachtliches Unterhaltungsprogramm auf und stimmten das Publikum musikalisch auf die Weihnachtszeit ein. Musikalisch begleitet wurden die Schüler*innen von unserer Musiklehrerin Frau Albrecht-Frommann, ohne die ein solches Programm nicht möglich gewesen wäre. Herzlichen Dank für die Unterstützung!